Neues aus der Manufaktur

November 2016

Liebe Kunden,

in diesem Jahr sind wir bis einschließlich Freitag, dem 23.12. - 16 Uhr für Euch da und freuen uns sehr, Euch noch einmal zu sehen. Im nächsten Jahr geht es dann ab dem 03.01. in neuer Frische weiter.

Hier eine Auswahl unserer aktuellen Winter- und Weihnachtssorten: Zwetschgen mit Kardamom & Zimt, Sauerkirschen mit Holunder & Mandeln, Erdbeeren mit Zimt & Koriander, Birnen mit Apfel & Ingwer, Quitten mit Birnen, Erdbeeren mit Zartbitterschokolade

... und es gibt noch viele weitere leckere Sorten.

 Mai 2016

Endlich Rhabarber: Wir kochen " Rhabarber mit Orange & Minze", "Rhabarber mit weißer Schokolade" und "Rhabarber mit Bourbon-Vanille". Lecker, lecker !

April 2016

Lieben Dank an Frau von Gemmingen für den tollen Artikel im Gasag-Kundenmagazin.

Wer mag, kann den Bericht hier nachlesen.

März 2016

Da alles so schnell weg war, kocht Lillevi einen letzten Schwung der Sorten "Apfel mit Blutorange & Ingwer" und "Blutorangen mit Feige" und dann freuen wir uns sehr auf alle tollen neuen Obstsorten.

Oktober 2015

Durch die Manufaktur zieht ein wunderbarer Quittenduft, denn es ist wieder soweit: Unser Bauer Riedel aus der Uckermark hat uns einen großen Schwung Quitten geliefert.

Mai 2015

Ab geht es in die Erdbeeren: Bei "Bols & Hansen" gibt es jetzt "Erdbeeren mit Rhabarber" und auch schon die ersten Gläschen "Erdbeeren mit Hibiskus & Zitronenmelisse".

Februar 2015

Hier eine kleine Auswahl unserer aktuellen Sorten: "Apfel mit Blutorangen & Ingwer", "Blutorangen mit Feige", "Zwetschgen mit Limette" und "Erdbeeren mit Tonkabohne".

Januar 2015

Ein großes Dankeschön an Herrn Teuscher für den wunderbaren Artikel in der aktuellen Ausgabe des Genussmagazins Garçon.

Auf Wunsch haben wir "Grapefruit mit Orange & Zitrone" gekocht. Eine tolle neue Sorte !

Oktober 2014

Das Buch "Berlin`s Finest" präsentiert die 50 besten Lebensmittelgeschäfte Berlins und Bols & Hansen freuen sich riesig, dabei zu sein.

Bauer Riedel aus der Uckermark hat uns einen großen Schwung wunderschöne Quitten gebracht. Lillevi kocht bereits fleißig "Quitten mit Bourbon-Vanille" und "Quitten mit Birnen".

September 2014

Herbsttage haben Schönes zu bieten: In der Manufaktur duftet es nach "Zwetschgen mit Kardamom und Zimt", "Zwetschgen mit Äpfeln und Mandeln" und "Zwetschgen mit Limette".

Juli 2014

Unsere aktuellen Lieblinge: "Brombeeren mit Pfirsich", "Aprikosen mit weißer Vanilleschokolade" und "Erdbeeren mit Basilikum".

Juni 2014

Unser Sommer im Glas: "Erdbeeren mit Limette"

Wir springen vor Freude in die Luft: "Bols & Hansen" dürfen in der aktuellen Ausgabe der freundin unter dem Titel "Konfitüre mal ganz anders" ihr Lieblingsrezept vorstellen. Hier geht es zum Artikel.

Mai 2014

Zufällig entdeckt und laut gejubelt über die tolle Empfehlung in der aktuellen Ausgabe des Genussmagazins des Tagesspiegels.

März 2014

Unser Erdbeer-Fruchtaufstrich hat an dem Feinkost-Test des Tagesspiegels teilgenommen. Und drei Mal dürft Ihr raten, wer zu der Spitzengruppe gehört. Neugierige können hier noch einmal nachlesen.

Februar 2014

In der "German Daily News" ist ein ganz wunderbarer Artikel über "Bols & Hansen" erschienen. Wir freuen uns sehr.

Zum Frühlingsbeginn kocht Lillevi "Apfel mit Blutorange & Ingwer". Diese Sorte ist herrlich fruchtig erfrischend und absolut lecker.

November 2013

"Bols & Hansen" freuen sich über den tollen Artikel in der "tip Berlin Speisekarte 2014"

Hier eine kleine Auswahl unserer Wintersorten: "Erdbeeren mit Zimt & Koriander", "Himbeeren mit Orangenfilets und Honigmarzipan", "Quitten mit Gewürzen & Rosinen", "Zwetschgen mit Äpfeln & Mandeln", "Erdbeeren mit Zartbitterschokolade", "Zwetschgen mit Kardamom & Zimt", "Himbeeren mit weisser Schokolade" und "Rote Johannisbeeren mit Zartbitterschokolade".

Oktober 2013

Endlich: Unser Bauer Riedel aus der Uckermark hat schöne Quitten geliefert und Lillevi kocht daraus eine absolut leckere Quittenmarmelade mit Feigen ! Weitere Sorten folgen bald.

September 2013

Sauerkirschen-Zeit bei "Bols & Hansen": Wir kochen "Sauerkirschen mit Zartbitterschokolade", "Sauerkirschen mit Orangenfilets", "Sauerkirschen mit Koriander", "Sauerkirschen mit Holunder und Mandeln" und natürlich auch eine pure "Sauerkirsche". 

August 2013

"Pure Liebe im Glas": Unter dieser Überschrift ist ein ganz wunderbarer Artikel über "Bols & Hansen" in der Sommerausgabe der "Lust auf Genuss" erschienen.

Neu und super lecker im "Bols & Hansen"-Sortiment: "Aprikose" und "Aprikose mit Vanilleschokolade".

Juli 2013

In der Juli Ausgabe der "Cover" werden 11 Erfolgsgeschichten aus aller Welt vorgestellt, die die Gastro-Szene mit frischen Ideen beleben. Unter der Überschrift "Zwei Freundinnen, die mit ihrer Marmelade Berlin erobern" sind "Bols & Hansen" auch dabei. Hier geht es zum Bericht.

Juni 2013

Lecker: "Erdbeeren mit Zitronenbasilikum".

In der aktuellen Ausgabe der "Sweet Dreams" werden süße Ideen für einen wunderbaren Sommer vorgestellt und zum Thema "Wir lieben Marmelade" sind "Bols & Hansen" auch dabei.

Erdbeerzeit bei "Bols & Hansen": Wir kochen "Erdbeeren mit Limette", "Erdbeeren mit Hibiskus und Sommerkräutern", "Erdbeeren mit Apfel und Minze", "Erdbeeren mit weisser Vanilleschokolade", Gabis Lieblingssorte "Erdbeeren mit Zartbitterschokolade" und natürlich auch "Erdbeeren" pur.

Mai 2013

Pünktlich zu Beginn der Erdbeersaison in Brandenburg hat der rbb die Dokumentation "Ab in die Erdbeeren" gesendet und "Bols & Hansen" sind auch dabei. Wer sich Appetit holen möchte, kann die Sendung hier anschauen.  

 April 2013

Anfang April ist im Gestalten Verlag das Buch "A delicious Life" erschienen. In dem wirklich schön aufgemachten Buch werden Akteure einer neuen Genussbewegung aus aller Welt vorgestellt und "Bols & Hansen" sind wunderbarerweise auch dabei.

März 2013

Zum Frühlingsbeginn haben wir wieder "Apfel mit Blutorange" gekocht. Diese gibt es nun auch in einer Variante mit Ingwer. Beide Sorten sind wunderbar fruchtig, erfrischend und unbedingt zu empfehlen. 

Januar 2013

In der aktuellen Ausgabe des Peugeot-Magazins "Avenue" ist ein toller Beitrag über die Manufaktur veröffentlicht worden. Hier geht es zum Artikel.

Dezember 2012

"Bols & Hansen" im Tagesspiegel: In der Rubrik "Berlin, aber oho" ist ein Bericht über die Manufaktur erschienen. Wer möchte, kann den Artikel hier lesen.

November 2012

Wie versprochen gibt es nun auch "Quitten mit Feige". Lecker !

September 2012

"Die Guten ins Töpfchen" - so lautet der Titel des in der Zeitung "Die Welt" erschienen Artikels über "Bols & Hansen". Hier geht es zum Bericht.

August 2012

Sommer pur: "Pfirsiche mit Bourbon-Vanille", "Pfirsiche mit roten Johannisbeeren", "Pfirsiche mit Himbeeren" und "Brombeeren mit Pfirsich".

Juni 2012

Zum Thema "Handgemachtes aus Berlin" hat der Sender TV Berlin einen Bericht über                    "Bols & Hansen" und eine weitere Manufaktur gezeigt. Wer möchte, kann sich den Beitrag hier ansehen.

Im Karriereteil der Berliner Morgenpost ist in der Serie "Junge Profis - Start-ups in Berlin", unter dem Titel "Erfolg mit süßen Rezepten", ein Artikel über "Bols & Hansen" erschienen. Hier geht es zum Bericht.

März 2012

Wir waren im Fernsehen ! In der Serie "Gleich nebenan", die von dem Sender rbb immer Samstags im Rahmen der Abendschau ausgestrahlt wird, gab es einen schönen Beitrag über unsere Manufaktur. Wer möchte, kann den Bericht hier sehen.

Februar 2012

Herr Korfmann hat einen tollen Artikel über uns geschrieben, der in der Februar-Ausgabe der "Kreuzberger Chronik" erschienen ist. Hier geht es zum Artikel.

November / Dezember 2011

Für die Adventszeit empfehlen wir unsere leckere Weihnachtsmarmelade: "Himbeeren mit Orangenfilets und Honigmarzipan".

Alle, die es nicht nur süss mögen, werden sich freuen zu hören, dass wir nun auch ein tolles "Quitten-Apfel-Chutney" gekocht haben (Gibt es nur in begrenzter Menge).


November 2011

Das Berliner Stadtmagazin "Tip" hat einen kleinen Bericht über die Manufaktur gebracht. Wer möchte, kann hier noch mal nachlesen.

Oktober 2011

Frau Miehlke war so nett, uns "aufzugabeln". Für Ihre Radiosendung auf rbb "100% pur - Marmelade und Smoothies aus Berlin-Kreuzberg", in der es um kulinarische Genüsse geht, wurden wir interviewt. Wir freuen uns ! Hier können Sie reinhören.